Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Brandy Melville

Bild des Benutzers DieCasanovin

Brandy Melville

DieCasanovin
0
Noch nicht bewertet
Da unter einem anderen Thread (Varner Moden) gerade über zu kleine Kleidergrößen disputiert wird, möchte ich an dieser Stelle noch ein anderes Modelabel aus Italien (bei stark amerikanisch angehauchten Namen) anführen: Brandy Melville. Man findet diesen eher unscheinbaren Laden auf der Mariahilferstraße nahe Museumsquatier, es ist eine Fassade, die an eine gemütliche Holzhütte am Strand erinnert: Diese Trendmarke verkörpert eine sommerliche, kalifornisch-lässige Mode, die mir persönlich sehr gut gefällt. Gegenüber Abercrombie & Fitch führt diese Marke nicht nur Kleider in Größe von XXS bis M, sondern überwiegend alles in Einheitsgröße. Ohne schlanke Silhouette sieht man in der Kleidung oft aus wie ein Schlauchboot, da vieles auch bauchfrei getragen wird. Diese Marke plädiert an schöne, schlanke Mädchen, Ihr Kundenstamm sind Mädchen mit dünnen Armen, schlankem Bauch und langen Beinen, an denen es getragen wunderschön aussieht und dadurch auch gute Werbung für diese Label gemacht wird. Die Wirkung: Stigmatisierung bei Normalgewichtigen und leicht übergewichtigen Mädchen. Warum sieht die Kleidung an mir nicht gut aus? Bin ich zu dick? Warum kann ich nicht so aussehen, wie die dünnen Mädchen, die diese Kleidung mit so viel Selbstüberzeugung tragen können? Für mich ein No-go, jeder sollte sich in jeder Art von Kleidung wohlfühlen können und die Führung einer Einheitsgröße in italienischer Small-Größe appelliert an die Ausgrenzung und Diskriminierung gegenüber normalgewichtigen Frauen. Ich fühle mich wohl in meinem Körper und zeige auch trotzdem, dass auch ich Brandy Melville tragen kann.

Kommentare

alexis10

Ja kann ich schon nachvollziehen! Aber in Hinsicht auf die Modeindustrie kann ich's nicht verstehen.

DieCasanovin

Bei Airlines kann ich die Gewichtsproblematika schon eher nachvollziehen. Die Airlines sind ja auch penibel darauf bedacht, dass die Gepäckstücke die richtige Maße haben und das Gewicht nicht überschreiten. Da geht es nicht um den Menschen als Person, sondern als "Gewichtsgegenstand", der bei hohem Gewicht natürlich mehr kostet.

Lea

Ja aber das ist doch logisch, wenn die Leute nicht in einen Sitz reinpassen und sie einen zweiten benötigen, dann müssen sie auch dafür zahlen. Oder ist das jetzt wieder Diskriminierung und jede Airline sollte auch für übergewichtige Menschen passende Sitze anfertigen lassen?

alexis10

Ja höchstwahrscheinlich ist dass dann wirklich so!
Ich glaube irgendeine Airline verrechnet dicken Menschen ja auch zwei Sitzplätze also würde es mich gar nicht wundern..

Lea

Ja das verstehe ich auch nicht, warum dass dann mehr kostet... Das dürfte nicht sein.

murks

@DieCasanovin,

böse Zungen würden jetzt behaupten, dass ab bestimmten Grössen nach Quadratmetern Stoff der Preis berechnet wird. :laugh: :laugh: :laugh:

[size=5][b]SCHERZ!!![/b][/size]

DieCasanovin

Wieso kosten aber z.B. im Otto-Katalog größere Größen mehr als kleinere? Viel mehr Stoff wird da auch nicht verwendet :P Finde ich schon eine Frechheit!

Lea

Du meinst wohl Diskriminierung ;)
Ich finde nicht, dass soetwas Diskriminierung ist. Schließlich hat jedes Geschäft eine bestimmte Zielgruppe. Es wäre unmöglich für jeden etwas passendes anzubieten und das in nur einem Geschäft.

alexis10

Es sollte eben nicht Gründe dafür oder dagegen geben.
So viel zu Diskrimination

Lea

@alexis10 Ja das wird schon so seine Gründe haben warum das nicht so ist.

Seiten

Werbung