Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

A1 Betreiber ist das letzte

Bild des Benutzers mausipelle

A1 Betreiber ist das letzte

mausipelle
0
Noch nicht bewertet
Ich war im November/Dezember 2011 im Ausland und hatte eine sehr hohe Rechnung von über € 900,--. Da ich diesen Betrag nicht auf einmal bezahlen konnte habe ich sofort mit der A1 Service Line Kontakt aufgenommen und eine Teilzahlungsvereinbarung von € 155,-- /Monat für 6 Monate vereinbart. Soweit so gut. Auf einmal wurde mir der Gesamt Betrag von € 900,-- von meinem Konto abgebucht. Daraufhin habe ich wieder mit der Service Line Kontakt aufgenommen um zu klären was da passiert ist. Die Service Line teilte mir mit, dass dies ein Fehler von der Buchhaltung war und ich soll meine Bank anrufen und den Betrag Rückbuchen zu lassen. Und es sollte dann nur die Teilzahlungsrate abgebucht werden. Okay dies habe ich dann auch gemacht. Ein paar Tage später wurde mir der Teilzahlungsbetrag von meinem Konto abgebucht. Ich dachte mir SUPER jetzt funktioniert es. HAHA falsch gedacht.... wieder ein paar Tage später wurde mir die Differenz zu dem Teilzahlungsbetrag wieder abgebucht, sprich über € 700,--. Daraufhin habe ich wieder einmal bei der Service Line angerufen, die haben mir gesagt "Es tut uns sehr Leid, das ist unser Fehler, ich soll bitte wieder meine Bank anrufen um den Betrag Rückbuchen zu lassen, und somit sollte das dann erledigt sein". Gut dann hatte ich eine neue Rechnung im Jänner mit über € 60,--. Heute in der Früh ist mir aufgefallen, dass mein Handy nicht funktioniert. Ich konnte weder telefonieren noch SMS schreiben oder im Internet surfen. Daraufhin habe ich mich im Internet auf mein Kundenkonto eingeloggt und musste feststellen, dass mein Handy gesperrt war. Gottseidank hatte mein Ehemann sein Handy vergessen und ich konnte somit die Service Line anrufen, um zu klären warum mein Anschluss gesperrt wurde. Der Betreuer hat mich gleich mit der Buchhaltung verbunden die mir mitteilte dass meine Teilzahlungsvereinbarung storniert sei weil ich meine Jänner Rechnung nicht bezahlt hätte. Meine Antwort darauf war, dass ich das nicht verstehe weil die Teilzahlungsrate abgebucht wurde aber die Rechnung für Jänner nicht und ich aber eine Einziehungsvereinbarung habe. Die Dame meinte daraufhin ob wir nicht "dieses Gespräch in einem normalen Ton führen können". Ich weiß nicht was Sie meinte weil MEIN Ton war normal. Sie sagte, dass Sie nicht versteht warum die Rechnung nicht abgebucht wurde und sie würde sich gleich darum kümmern. Mein Anschluss wird sofort freigeschaltet. Gut. Nach zehn Minuten war mein Anschluss wirklich wieder freigeschaltet. Leider funktionierte seitdem mein Internet nicht mehr. Ich rief wieder mal bei der Service Line an und die Dame prüfte kurz meinen Anschluss und sagte dass bei Ihnen kein Problem sichtbar ist und ich soll meine Interneteinstellungen neu konfigurieren. Dazu soll ich ins Internet auf die A1 Seite und mein Handy Modell auswählen und die Software auf mein Handy schicken lassen. Dann sollte es wieder funktionieren. Gesagt getan. Ich konnte auf A1 zwar Handy Modelle auswählen aber leider nicht für HTC. Ich rief wieder bei der Service Line an und teilte einer anderen Dame mein Problem mit. Diese prüfte wieder meinen Anschluss und es stellte sich heraus dass meine Internetverbindung gesperrt war. Diese wurde gleich freigeschalten und im Laufe des Tages sollte es wieder funktionieren. Ich habe sogar von T-Mobile zu A1 gewechselt weil ich dachte, schlimmer kann es nicht mehr werden. Anscheinend schon!!!!!!!!!! Um halb fünf rief ich wieder bei der Service Line an um nachzufragen, wann denn endlich mein Internet funktionieren wird. Die Dame von der Buchhaltung sagte mir erst wenn ich meine Restschuld von € 600,-- bezahlt hätte. Ich war darauf natürlich sehr wütend und fragte nach warum das so ist weil ich es nicht ganz verstehen kann. Die Dame sagte weil seit meiner Teilzahlungsvereinbarung mein Internet gesperrt sei. Ich lachte laut auf und sagte, dass dies unmöglich sei weil mein Internet schon seit zwei Monaten (wo ich auch schon die Teilzahlungsvereinbarung hatte) funktioniert. Die Dame sagte sie könne nichts machen, daraufhin bin ich sehr laut geworden weil es eine Frechheit ist mir einfach meinen Anschluss zu sperren. Die Dame legte daraufhin auf. Ich blieb aber hartnäckig und rief wieder an. Wiedermal bei einer Dame in der Buchhaltung gelandet die mir wieder dasselbe erzählte. Sie meinte auf meine Frage warum mein Internet schon trotz Teilzahlungsvereinbarung zwei Monate funktioniert, dass das nicht stimmt, das wäre ja unmöglich und Sie sei froh das es mir jetzt abgedreht wurde, weil sonst würde ja das System nicht funktionieren und ob ich noch weitere Fragen hätte. Jetzt frage ich mich ob das normal ist so behandelt zu werden. Ich habe nichts falsch gemacht. Ich habe meine Teilzahlungen bezahlt sowie meine Rechnungen. Weiters sehe ich nicht ein WARUM mein Internet gesperrt wird weil ich eine Teilzahlungsvereinbarung habe. Das meine Anrufe im Ausland und ins Ausland gesperrt worden sind ist klar, das habe ich auch gewusst. Aber ich zahle im Monat € 35,-- Grundgebühr für 3000 Freiminuten, 1,5 GB Datenvolumen und 100 SMS. Kann diese aber nicht nutzen. Was soll das? Wenn nach Verbrauch dieser Freieinheiten mein Anschluss gesperrt wird wäre dies für mich natürlich in Ordnung aber ich darf meine bezahlten Freieinheiten nicht nutzen?? Wo sind wir hier gelandet? Noch dazu weiss ich dass einige dieser Damen Einträge beim A1 Service Center gemacht haben wie Fr. Krauss schimpft, schreit etc. Habe ich das notwendig als zahlender Kunde. Ich werde jetzt hingestellt wie wenn ich die BÖSE wäre. Was sagt man dazu???

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

da ist A1 aber keine ausnahme, das machen alle betreiber so.

drei kommentare:

Quote:

Gottseidank hatte mein Ehemann sein Handy vergessen und ich konnte somit die Service Line anrufen

das glaube ich nicht, denn auch bei sperrungen kann man die eigene hotline anrufen.

tja, und, war die teilzahlungsvereinbarung schriftlich?
wahrscheinlich nicht. also nicht belegbar.

Quote:

weiss ich dass einige dieser Damen Einträge beim A1 Service Center gemacht haben

hm. bei allen betreibern werden die gespräche mit kunden aufgenommen und gespeichert.

mausipelle

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden!
Es geht nicht darum ob ich es zahlen muss oder nicht.... ich weiss das ich es zahlen muss. Das war mich von Anfang an bewusst. Nur mir wurde für diese Zeit mein Internet am Handy gesperrt. Und das sehe ich nicht ein da ich dafür bezahle..........

speckdealer

€ 900 für 2 Monate Ausland ist keine schlechte Rechnung. Wie sind die entstanden? Durch Internet oder Telefonieren?

Frei Minuten/Datenvolumen zählt im Ausland nicht und es wird gnadenlos jede Minute/MB abgerechnet mit einem geschmalzenen Satz.

Da du die Dienste genutzt hast, wird dir nix anderes übrigbleiben als zu zahlen - auch wenn A1 wohl in deinem Fall ein wenig doof gehandelt hat ;)

Werbung