Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Warnung vor Telefongaunerei

Bild des Benutzers kritischer Konsument

Warnung vor Telefongaunerei

kritischer Konsument
0
Noch nicht bewertet
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß jemand Anweisungen am Telefon durchführt, aber ich kann mir viele der Betrügereien, von denen man immer wieder hört, nicht vorstellen. Von einem Freund habe ich folgendes Mail erhalten, dessen Inhalt ich gern weitergebe: [size=4][i][b]Warnung !!! Sowas habe ich noch nie gehört! Bitte unbedingt weiterleiten, Danke WICHTIG, VORSICHT !!! WICHTIGE INFORMATION ! ... Gestern Abend erhielt ich einen Telefonanruf von einem Individuum, der sich identifizierte als ein Mitarbeiter von Telecom, der einen Versuch auf den Telefonlinien durchführe. Er erwähnte, dass, um alles zu vervollständigen, ich auf die Neun (9) drücken müsse, dann die Null (0), dann auf den Gartenhag (#), dann aufzulegen. Glücklicherweise war ich misstrauisch und habe aufgelegt. Ich kontaktierte die Telecom, die mich informierte, dass ich mit den Anschlägen (9 0 und #), dem Anderen erlaube, meine Telefonlinie zu benützen für Fernanrufe, die dann mir verrechnet werden ! Ich wurde ebenfalls informiert, dass dieser Betrug aus mehreren Gefängnissen stammt. Also, NIE auf Anschlag 9,0 und # für eine andere Person drücken ! Der Telecom Sicherheitsdienst bittet mich, dass ich diese Information allen meinen Freunden und Bekannten weiterleiten möge. Nach Prüfung bei Telecom haben sie mir bestätigt, dass dies wahr ist. Bitte weiterleiten! [/b][/i][/size]

Kommentare

kritischer Konsument

Nein, dazu kam ich nicht, das war das komplette Gespräch!

Hans

Es könnte durchaus sein, dass sie ausspioniert werden. Einbrecherbanden rufen auch an und machen sich schlau darüber, ob und wann jemand daheim ist und was sie an Beute zu erwarten haben. Wobei die Frage nach Altkleidern eher keine Verbrecher vermuten lässt. Haben sie nachgefragt, in welchem Auftrag angerufen wird und worum es genau geht? 

kritischer Konsument

Was ist das für ein Schmäh?

Eine Frau mit eklatant norddeutscher Aussprache ruft an. Man mache eine "Kleiderkammer" im 19. Bezirk ("Döbling" fügt sie hinzu), sagt irgendetwas von einer "Ausstellung" und ob ich guterhaltene Garderobe dazu beisteuern könnte ???-- " Wir werfen eigentlich alles in den Humana-Container"--- "Bei uns können sie aber noch etwas dafür bekommen. Ein Wintermantel kann durchaus noch 30€ bringen" - Da ich nicht wirklich verstehe, was sie will, wiegle ich ab:" ich hab aktuell keine Kleidung zum Wegwerfen" "Wir machen auch eine Antikausstellung in Wien", ob ich was habe, "eine alte Nähmaschine, Antiquitäten oder so". Ich sage vorsichtshalber "sowas haben wir nicht"...da legt sie grußlos auf!

Vielleicht sollte nur ausspioniert werden, ob wer Wertvolles im Haus hat.

 

kritischer Konsument

Eine türkische Mafia zockt deutsche Rentner ab. Ein türkisches Callcenter beschäftigt deutsche Studenten, die Menschen mit alt klingenden Namen anrufen und eine Erbschaft ankündigen von einem entfernten Verwandten. Die genannte RA-Kanzlei gibt es wirklich, wird aber selbst betrogen (Identitätsdiebstahl). Daß man vorher immer wieder größere Summen einzahlen soll, kennt man von der Nigeria Connection.

wuestenrennmaus

Arroganz und Überheblichket! B)

murks

Glaub ich nicht, denn er erwartet noch eine Verhandlung und im Fall einer Verurteilung gibts da keine Fussfessel mehr. Abgesehen davon, er hatt bereits einmal die Möglichkeit der Fussfessel und verstoss gegen mehrere Bestimmungen, also kann man davon ausgehen, dass er Dieses wieder macht!

Ich ging davon aus, dass gerade Leute die in der Öffentlichkeit stehen lernfähig sind und er nach seinem Opernausritt dazu gelernt hat, aber anscheinend hat er doch nicht.

Gönnen tu ich Keinen eine Haft wenn es sich nicht um ein Gewaltverbrechen handelt, was ja auch nicht der Fall war, doch unser Rechtssystem und die Justiz "papierln" ist sicher kein Zeichen von Integrität und Intelligenz.

wuestenrennmaus

Wenn doch, dann wird er es doch endlich kapiert haben und nicht mehr derart provozieren! B)

kritischer Konsument

Und hoffentlich muß er den ganzen Rest absitzen und bekommt nicht wegen Wohlverhalten moch einmal Fußfesseln.

murks

Der ist selbst schuld, wahrscheinlich hat er sich darauf verlassen, dass ihn als "Promi" sowas nicht passiert.

kritischer Konsument

Kartnigg hams endlich eingebuchtet!

Seiten

Werbung