Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Eigenheimversicherung in Mietreihenhaus / Wüstenro

Bild des Benutzers gogofax

Eigenheimversicherung in Mietreihenhaus / Wüstenro

gogofax
0
Noch nicht bewertet
letztes monat stand nach telefonischer vorankündigung die versicherungsberaterin der wüstenrotvericherung, fr.Posch-Pechoc vor der türe. sie wollte ganz einfach kohle machen. nachdem die beiden bausparverträge der kinder fällig geworden sind, wollte sie sie neu veranlagen. die kfz versicherung sollte angepasst - sprich erhöht werden und zu guter letzt auch die anpassung der haushalts- und auch der EIGENHEIM versicherung. mich hat es seinerzeit beim abschluss dieser versicherungen in diesem haushalt noch nicht gegeben, also sah ich mir diese verträge genauer an und musste feststellen, dass eine eigenheimversicherung besteht. auf meine nachfrage wieso, meinte die versicherungsberaterin dass dies schon seine richtigkeit hat. nachdem ich mehrmals darauf hingewiesen habe dass es sich hier um ein mietreihenhaus handelt gab sie widerwillig zu dass dann diese versicherung wahrscheinlich nicht notwendig wäre aber man soll sich beim hauseigentümer erkundigen und sie wisse nicht genau wie das zustande gekommen ist, da ja zu vertragsabschluss angeblich der mietvertrag noch nicht vorgelegen wäre. also wusste sie anscheinend doch dass es ein miethaus ist wenn sie von einem mietvertrag spricht.ausserdem mache das ja nicht viel aus meinte sie (für die letzten 4 jahre über 1.000.- prämie) auf unsere urgenz bei der wüstenrot versicherung, wir haben einen eingeschriebenen brief geschickt, war dieser brief nicht auffindbar. nach längerem hin und her haben wir den sachverhalt dann nochmals schriftlich dargelegt und als angebot kam dass man ausnahmsweise, sozusagen gnadenhalber bereits mit august 2011 aus dem vertag aussteigen könne und nicht bis 2012 (die vollen 5 jahre) zahlen muss. denn die meinung der wüstenrotversicherung ist dass es sich dabei nicht um einen beratungsfehler handelt und die versicherungsberaterin meinte zu mir in einem telefonat wörtlich :"normalerweise habe ich mündige kunden". nebenbei sei noch erwähnt dass einige tage nachdem wir schnell den bausparvertrag der kinder erneuern hätten sollen in der kronenzeitung ein artikel nachzulesen war wie unterschiedlich der gewinn bei bausparverträgen bei den einzelnen anstalten wäre. es waren einige aufgelistet die sehr differierten und im text war dann zu lesen dass die wüstenrot überhaupt am schlechtesten sei. auch da hat uns die beraterin fr. posch-pechoc angelogen und behauptet die wüstenrot sei die günstigste.

Kommentare

ryan

kollektivvertrag außendienst? hat dieser spinner hier nicht schon früher davon geträumt?
hm. dort findet sich in § 3: "[i]Die Entlohnung ist durch Einzelvertrag zu regeln[/i]". und was soll das hier? tavor hat sich auf einen makler bezogen. das sind selbständige mit eigener konzession. keine beziehung zu einem kollektivvertrag.

ein angestellter verkauft nur eigene produkte. darf nichts anderes. ein unabhängiger berät. auch aus meiner sicht ein sehr großer unterschied. aber verantwortung des kunden ist es, sich zu überlegen, was man abschließt. das steht in keinem kollektivvertrag.

corvus hatte recht - schlafstörungen bei einem crapper.

ChristianKopitar

und für den angestellten außendienst ist mundpropaganda nix wert? wenn du den kollektivvertrag außendienst kennen würdest (wovon ich ausgehe denn ihr zwei witzigen kerlchen seits allwissend), würdest du nicht so viel murks und tavor sprechen!

ich hoffe sehr das der geschätzte leser eure inkompetenten naiven falschaussagen erkennt und diese nicht näher verfolgt...

murks

...nebenbei wird ein unabhängiger Makler darauf achten seine Kunden korrekt und ausführlich über versiedene Angebote zu beraten um nicht nur seinen Kundenstock zu erhalten, sondern auch einfach deshalb weil es sich herumspricht und positive Mundprobaganda Gold wert ist.

-Gast- (nicht überprüft)

na dann hätt aber gleich eine neue haushaltsversicherung abgeschlossen werden können.

auch wenn das keilerle wieder meckert,
ich rat trotzdem dazu, einen unabhängigen makler zu fragen, der kann nämlich verschiedene angebote vorlegen und ist nicht gezwungen, nur ein einziges firmenprodukt zu verkaufen.

gogofax

Entschuldigung, habe mich vertippt. Sollte heißen August 2011. Das ist der Zeitpunkt wo wir es der Wüstenrot mitgeteilt haben.

murks

"...warum du aber bei einer kündigung mit august 2012 einige wochen ohne versicherung dastehen würdest, verstehe ich nicht, denn du kannst ja übergangslos eine neue abschließen..."

...Dieses hab ich auch nicht so gaaanz verstanden, denn mit August 2012 bedeutet ja logischer Weise bis dahin muss die Versicherung bezahlt werden und daraus folgend besteht bis dahin auch Versicherungsschutz.

-Gast- (nicht überprüft)

gogofax,
also, laut wüstenrot (würo ;) ) ist das die "haus- und heimversicherung", also laut angebot anscheinend eine erweiterte haushaltsversicherung. nur die zusatzkonditionen verlangen einen "kauf". bin aber kein versicherungsmakler, -händler oder sonstiges (glücklicherweise), kann sein, daß diese versicherung früher anders gelaufen ist.
die haushaltsversicherung wurde nicht automatisch mitgekündigt, sondern ist bestandteil dieser versicherung. warum du aber bei einer kündigung mit august 2012 einige wochen ohne versicherung dastehen würdest, verstehe ich nicht, denn du kannst ja übergangslos eine neue abschließen (nicht bei mir!!).

ahem, keilerle,
das würo kam von strama.
wer lesen kann, ist im vorteil.
erwartet von einem keiler aber eh niemand.

gogofax

also die angelegenheit ist abgeschlossen wenn auch nicht mit positivem ausgang.
der vki hat auch nichts erreicht, da die wüstenrot dabei blieb dass es sich um keinen beratungsfehler handelt, aber man könne ja die beraterin privat klagen was wir aufgrund der kostennutzenrechnung bleiben liessen. das einzige angebot war dass die eigenheimversicherung mit august 2012 gekündigt werden kann, was wir auch taten. was wir vorerst nicht wussten war, dass die haushaltsversicherung damit auch automatisch mitgekündigt wurde. so befanden wir uns einige wochen auch ohne haushaltsversicherung. gsd ist kein schadenfall in dieser versicherungslosen zeit eingetreten. die autoversicherung haben wir mit nächstmöglichem datum gekündigt und die beiden bausparer bei einem anderen anbieter neu abgeschlossen.
somit sind wir zumindest alle kontakte mit der wüstenrot los.

ChristianKopitar

diese affinität zum makler - welche "tavor" permament kundtut ist echt mühsam, leider wird er nicht müde was das angeht, gibt keine hilfreichen antworten, reitet auf die bausparer herum - weil er sich in der sachversicherung nicht auskennt - vermutlich -. seine abkürzung, die wüstenrot "würo" zu nennen lässt darauf schließen, dass er vor vielen jahren erfolgreich - in dieser branche, oder einer ähnlichen- versagt hat.

es stellt sich die frage gogofax, ob du in foren wo du solchen gestalten begegnest, befriedigende hilfestellungen erwarten kannst.

das einzig wahre in dieser angelegenheit ist, wie du schon sagtest, der vki, oder der versicherungsverband, der sieht das gar nicht gern wenn der käufer einer polizze für dumm gehalten wird...

halt uns am laufenden, wäre nett!

liebe grüsse und viel erfolg wünsch ich dir

-Gast- (nicht überprüft)

seinerzeit? über vier jahre? da wird wenig zu machen sein.
erkundige dich einmal genau, was wie versichert ist. der name selbst sagt noch nichts aus.

Seiten

Werbung