Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

ÖBB Fahrplanauskunft im Internet

Bild des Benutzers Cicero

ÖBB Fahrplanauskunft im Internet

Cicero
0
Noch nicht bewertet
:angry: Ich habe schon öfters versucht eine Fahrplanauskunft(Abfahrtszeiten)von Wien nach Györ im Internet zu finden.Leider sind die Webseiten der ÖBB derart verwirrend und unübersichtlich gemacht,daß es fast unmöglich ist etwas genaues zu finden.Sind die Leute bei der ÖBB der deutschen Sprache nicht mächtig,weil sie keine verständliche Webseite zustande bringen?

Kommentare

kritischer Konsument

Mich nervt bei der Fahrplanauskunft, daß man immer ein genaues Ziel kennen muß, irgendeine Bushaltetelle. Einfach nur Bahnhof geht oft nicht.

kritischer Konsument

Gerade wieder ein Kuriosum auf der "Verbindung suchen" - Seite der Wiener Linien. Vom anfang der Annagasse zur Habsburgergasse würde man natürlich gehen.
Fahren könnte man, wenn man zum Schwarzenbergplatz geht (9 min), dann eine Station bis zur Oper fährt und von dort aus 13 Minuten zur Habsburgergasse geht

Plannxl

Reitzenpfenniggasse in Györ?

Im ÖBB-Fahrplan können problemlos Verbindungen von Wien nach Györ abgefragt werden.
http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn

kritischer Konsument

Ach ja, noch ein Beispiel. alle ziele in der Reitzenpfenninggasse werden falsch angegeben, weil man grundsätzlich glaubt, daß die Nr.1 gegenüber der Nr.2 sein muß. Im konkreten Fall ist die Nr. 1 aber nicht unten beim Flötzersteig, sondern fast beim Ottakringer Bad. Die Steinhof-Mauer zieht sich halt bis zur Nr.1, nur die andere Seite ist verbaut. Also wird man an das falsche ende der Straße geschickt.

kritischer Konsument

www.wienerlinien.at hat auch seine Tücken, auch wenn die genaue Eingabe vom Wohnort zum Ziel sehr praktisch ist. Aber manchmal soll man als erste "Station" 500m gehen, obwohl es auch dorthin eine Tram mit 2 Stationen gibt.

wuestenrennmaus

Nicht nur internetmässig! Ich fahre regelmässig mit der Schnellbahn, da hab ich schon einiges erlebt! Züge entfallen - es gibt keine Durchsagen oder Informationen! Man kontrolliert, auf welchen Bahnstein man einsteigen muss - 3 Minuten später wird der Bahnsteig geändert - aber auch ohne Durchsagen, man muss eben dauernd konzentriert die Anzeigetafeln im Auge behalten :( !

Iris20

Dem kann ich nur beipflichten, auch ich finde die Online-Fahrplanauskunft der ÖBB ziemlich unübersichtlich. Was mich noch mehr ärgert ist, dass Online-Tickets nicht storniert werden können. Habe in den letzten Jahren zweimal bei der Buchung einen Fehler gemacht und irrtümlich das falsche Datum gewählt, stornieren ist, sobald die Buchung bestätigt wird, nicht mehr möglich. In meinem Fall bedeutete das, neu buchen und nochmals bezahlen. Bei der Deutschen Bahn ist ein Online-Storno kein Problem, die ÖBB sind internetmäßig ziemlich rückständig.

Werbung