Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Schnee?

Bild des Benutzers Onkel Carl

Schnee?

Onkel Carl
0
Noch nicht bewertet
Das Chaos ist wieder einmal perfekt. Es schneit! Mitten im Winter! Die letzten hundert Jahr nicht erlebt! Weil das Wetter so unhamlich frech ist, geht nichts. Am allerwenigsten die Straßenbahnen. Vielleicht noch auf den Hauptstraßen, dann ist Sense. Die Vorzeigegriechin ist wieder einmal gescheitert. Umsteigen auf Öffentliche setzt voraus, die Öffentlichen fahren auch. Meine Termine kann ich mir leider nicht aussuchen. Drum hinein ins warme Auto und munter an den stehenden Tramways vorbei. Der Klimawechsel kommt immer näher, es wird immer kälter, im Winter schneit es immer mehr. Wird das auch die Wiener Administration behirnen?

Kommentare

speckdealer

Wenn ich ein Wiener wär (Gott sei Dank nicht) würd ich auch jeden Tag auf den fettn Rotwein-Häupl und die grüne Vaseline-Kuh hindreschn.

Zum Glück leb ich am Land, hab meinen eigenen Caterpillar zum Schnee räumen für den ich kein Parkpickerl brauch. Sollt sich ein Wiener oder Deutscher mal in mein Feld verirren, kann ich ihn damit auch rausziehen.

Dieses Jahr wars schon 3 Stück. Man könnt meinen, sobald Schnee liegt, geht für einen Wiener ausserhalb von Wien die Welt unter ;)

Lizzo005

Emma, du hast nichts gelesen? Dann wärest du fort gegangen und hättest zu fahren versucht. Learning by doing.
Was ist ein Schnee-Paar? Das Schnee-Paar auf dem Weg zum Hübler?

Emma

Ich habe in den vergangenen Tagen nichts von schneebedingten Schwierigkeiten gelesen - und es waren ja wirklich gigantische Mengen. Ende November waren sie noch nicht gut vorbereitet.
und es taut wirklich schon seit einigen Tagen. Unser Schnee-Paar war schon gestern nur noch rudimentär und ist heute ganz weg.

kritischer Konsument

[b]Immer nur das Hindreschen des Rudels auf die Wiener Stadtregierung, natürlich mit einem Seitenhieb auf die Herkunft einer Politikerin.[/b]

Da werden entgegen der Tatsachen angebliche Mißstände in den Öffis erfunden und jetzt mitten im Tauwetter Tiefschnee.
Der massive Schneefall war vergangene Woche. Ich war täglich mit den Öffis unterwegs (Hauptstraßen und Nebenstraßen!) und kein einziges Mal habe ich eine Störung erlebt.
Wenn solche aufreten, dann ist es meist die Schuld der Autofahrer.

Was mich störte: der Räumungspflicht von privater Seite oder beauftragten Firmen wird nur unzureichend nachgekommen. Am besten funktioniert es noch vor Gemeindebauten mit Hausbesorgern.

[b]Übrigens: seit 3 Tagen taut es und die Straßen sind frei[/b], nur die schmutzigen Haufen liegen noch am Straßenrand.

Lizzo005

Darum empfiehlt kritischer Konsument die Straßenbahn. Weil sie gern dort drinnen sitzen bleibt und im Heute schmöckert.

Werbung