Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Geflügelspezialitäten u.a.: Reinhard Schyr, 9.Bez.

Bild des Benutzers Emma

Geflügelspezialitäten u.a.: Reinhard Schyr, 9.Bez.

Emma
0
Noch nicht bewertet
Eine Zufallsentdeckung, Ecke Sechsschimmelgasse/Lustkandlgasse, ein unscheinbares, kleines Lokal, das gerade mit dem Alsergrunder Wirtschaftspreis ausgezeichnet wurde. Zu Recht. Drinnen nur 4 Tische, es scheint von den Bewohnern der Umgebung gern frequentiert zu werden. Die Speisekarte ist durchaus eine Alternative zu den diversen Imbiss-Standeln, natürlich wird auch über die Gasse und Frischfleisch verkauft. Eine große Auswahl, äußerst schmackhaft und frisch zubereitet. Das Geflügel von Lugitsch in der Steiermark, frisch vom Bauernhof, ohne antibiotische Futterzusätze, ohne Tiermehl, aus artgerechter Haltung. Huhn in diversen Darreichungsformen: gegrillt, als Cordon Bleu, gebacken, als Schnitzel. Keulen, Flügel, Leber, Schnitzerln auch in Semmeln, gleiches von der Pute. Diverse Fischsorten (Kabeljau, Seelachs, Scholle, Wels, Zander, Karpfen, Hecht), vegetarisch verschiedene gebackene Gemüse und Emmentaler, Salate, Reis und Pommes als mögliche Beilage. Köstlich die frische Hühnersuppe (laut Speisekarte) mit Fleisch und Nudeln - bei mir waren noch viele Karotten drin und Petersilie darüber (2,99). Täglich ein Mittagsmenü um 5,50 € Der Niederösterreicher Schyr führt das Lokal mit seiner Frau Indira, sehr freundlich und bemüht. Zum Wiederkommen. Natürlich gibt es auch sonst Geflügel, Eier, Fisch, Wild nach Saison und Kaninchen, z.T. auf Vorbestellung.

Kommentare

kritischer Konsument

Wenn sich's erledigt hat, kannst du es ihr aber nicht ohne Nachweis vorwerfen. Man weiß nicht, wie der Ablauf war. Und wie gesagt:

Wenn jemand ein Detail erwähnt, muß das ja nicht heißen, daß er das Ganze ignoriert

murks

@kritischer Konsument,

das ist schon einige Jahre her und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern zu welchen Thema Dies seinerzeit gepostet wurde. Wäre auch recht schwierig mir hier Alles zu merken, immerhin poste ich schon seit 2006 bei derMucha.

Und wie gesagt, ich denke nicht daran die damalige Posterin zu nennen, denn für mich hat sich dieses Thema ein für alle Mal erledigt.

kritischer Konsument

Du mußt ja wissen, ob diese Posterin noch aktiv ist, so viele Mädchen haben wir hier ja nicht.

kritischer Konsument

Jetzt wäre es aber schon wichtig, daß du die Stelle nennst, weil es immer auch um das Drumherum geht.

murks

Ich finde es dramatisch wenn sich Jemand über einen Tschick mokkiert und die ganze Katastrophe samt dem damit verbundenen Leid nicht der Rede wert ist.

Ob diese Posterin noch aktiv ist oder nicht ist Nebensache, denn für mich ist diese Sache bereits gegessen.

kritischer Konsument

Und die Posterin von damals ist hier noch aktiv?
Deiner Beschreibung nach würde ich aber eine Nebenbemerkung nicht so dramatisch nehmen. Wenn jemand ein Detail erwähnt, muß das ja nicht heißen, daß er das Ganze ignoriert

wuestenrennmaus

@murks,
genau richtig - dieser Meinung stimme ich vollinhaltlich zu!!

murks

@kritischer Konsument,

begonnen hat das Ganze als vor einigen Jahren diese Umweltkatastrofe in Ungarn geschah. Da gab es ein Foto welches einen der Betroffenen inmitten dieses giftigen Zeugs zeigte, der sich erlaubte eine Zigarette zu rauchen. Wegen dieses Fotos postete damals eine Userin ziemlich geringschätzig: "Wegen des Giftes regt er sich auf, aber einen Tschick muss er in der Hand Haben!" (Sinngemäss wiedergegeben)

Anscheinend war dieser Posterin gar nicht wirklich bewusst welche Not die unzähligen Opfer damals litten und wie viele freiwillige Helfer da selbstlos geholfen haben, NEIN, der Tschick wurde kritisiert, was ich als sehr bösartig und charakterlos empfand! Denn anscheinend war die eine Zigarette zu kritisieren dieser Posterin weitaus wichtiger, wie die tausenden Katastrophenopfer, die Alles verloren.

Zumindest danke ich meinem damaligen Dienstgeber an dieser Stelle nochmals sehr herzlich dafür, dass ich für drei Monate (bei vollem Gehalt) dienstfrei bekam um dort mit zu helfen, ebenso auch meinen damaligen Arbeitskollegen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten so Einiges an Sendengeldern gesammelt haben.

AN DIE POSTERIN VON DAMALS: Aus Gründen der Nettiquette habe ich bewusst verschwiegen um Wen es sich handelt, doch erlaube ich mir die Frage, ob Sie, abgesehen von Ihrer Kritik wegen dieser Zigarette auch nur einen einzigen müden Cent gespendet haben, oder diesen Leuten in sonst einer Weise halfen!!!!!!

...Falls nicht möchte ich Ihnen nur sagen: Schämen Sie sich, denn Das war seinerzeit Geringschätzung der alleruntersten Art!...

[size=5][b]SOMIT DÜRFTE DIESES THEMA (HOFFENTLICH) ENDLICH ABGESCHLOSSEN SEIN!!![/b][/size]

murks

1.) Zugegeben meine Kommentare waren wirklich bösartig.

2.) Der beleidigungszählende Kasperl zählte alle "Beleidigungen", allerdings wurde es von diesem Punkterverteiler bereits als Beleidigung gewertet wenn man nicht bei jeder Antwort zumindest mit "Euer Hochwohlgeboren" begann. Seine Beleidigungen waren jedoch nie Solche und wenn man es wagte etwas Gegenteiliges zu behaupten, so wurde Dies umgehend als Beleidigung gewertet.

3.) Charakteränderung? Nein, aber zumindest sah ich ein dass es auch anders geht und habe mich auch für mein damaliges Verhalten des Öfteren in aller Form entschuldigt.

kritischer Konsument

Grundsätzlich kann ich aber nicht nachvollziehen, was ihr an Emmas Empfehlung auszusetzen hattet. Total dumme Animositäten und Seitenhiebe auf ihre anderen Beiträge.
Wozu? Kamst du dir besser vor? Warum mit denen mitheulen, die die Mucha zerstören wollten (und es auch geschafft haben).
Ich weiß den Namen nicht mehr, aber kürzlich tauchte auch so eine alte Beschwerde auf und da hat eine/r deine und tavors Beleidigungen gezählt. Wenn ich mich recht erinnere, warst du sogar der Schlimmere? Wie kam es dann zur Charakteränderung?

Seiten

Werbung