Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Lesbenküsse im Cafe Prückel – muss das sein?

Bild des Benutzers Iris20

Lesbenküsse im Cafe Prückel – muss das sein?

Iris20
0
Noch nicht bewertet
Angeblich haben sie sich zur Begrüßung nur ein Bussi gegeben, deshalb wurden zwei Lesben aus dem Traditionscafehaus Prückel verwiesen. Die Cafe-Betreiberin meinte auf ORF.at, gegen einen Begrüßungskuss hätte sie nichts einzuwenden gehabt, doch in diesem Fall sei es weit mehr gewesen. Keine Ahnung, warum Schwule und Lesben zum Teil so demonstrativ ihre sexuelle Orientierung öffentlich vorführen müssen. Ich knutsche meinen Mann im Cafehaus auch nicht ab, so etwas gehört sich nicht. Das Einschreiten der Cafe-Betreiberin hat nichts mit Homophobie zu tun sondern zeigt nur, dass die Dame eine gute Erziehung genossen hat und weiß, was den Gästen zuzumuten ist und was ihnen besser erspart bleiben sollte.

Kommentare

Lea

Fraglich ist nur wie viele Leute es wirklich kapieren, dass diese Regenbogenfarben-Profilbilder auf Facebook mit der Legalisierung von same-sex-marriages in Amerika zu tun haben ;) Die meisten denken sich wahrscheinlich "Oh, das sieht aber nett aus. Probier ich auch gleich mal aus." :D

alexis10

@dieCasanovin

Ja das habe ich auch schon bemerkt aber mittlerweile wird mir das ganze schon etwas zu bunt (im wahrsten Sinne des Wortes)

alexis10

@kritischer Konsument.

Für mich ist es sowieso  unverständlich wieso sich eine ganze Community über eine Farbe bestimmt.

Aber in der Esoterik spielten Farben z.B der Aura schon immer eine große Rolle.

DieCasanovin

Auf Facebook kursieren heute auch "neue" Profilbilder herum, die die ursprünglichen Profilbilder, unterlegt mit den Regenbogenfarben, darstellen. Das geht schnell und einfach über die "Celebrate Pride"-App, mit dem das Bild ebenso gekennzeichnet wird.

kritischer Konsument

Daß sich zuerst die Gay-Community das Regenbogen-Sujet von den Pazifisten gekrallt hat und jetzt die Esoteriker von den Schwulen.

alexis10

Was willst du uns mit dieser sehr gut gelungen Produktbeschreibung mitteilen?

kritischer Konsument

(sehr mühsam gefunden):

"Als wir gegen den Irak-Krieg und gegen das Ausländervolksbegehren ("Lichterfest") demonstriert haben, hatte ich einen schönen Pullover in den Regenbogenfarben und auch entsprechende Fahnen, "Peace" in mehreren Sprachen. Den Pullover hab ich noch, aber heute kann ich ihn nicht mehr tragen, weil sich die Schwulenbewegung das Sujet geklaut hat." 

(Zitierfunktion weg?)

In einer Zeitschrift ein Prospekt eines Esoterikversandes. Es gibr auch eine Bettwäsche in den Regenbogenfarben und die dazupassende "Chakra-Decke", denn die "wunderschöne Bettwäsche....regeneriert im Schlaf unseren Körper, zusätzlich werden durch die Farben auch die Chakren energetisiert und das Aura-Feld gestärkt" Ganz knapp 50€, die Decke 40.- ("Der Farbverlauf ist den Chakren zugeordnet und gleicht den Energiefluß im Körper aus"....der ganz normale Farbanordnung wie beim Regenbogen, den Peace-Fahnen bzw Schwulenfarben . Die Rückseite ist anders angeordnet und da kommen die Chakren durcheinander!

alexis10

Da muss ich Vivi zustimmen. Alleine wenn man sich diverse Videos die in den letzten Jahren ihre Runden gemacht haben ansieht, in denen sich Leute in der Ubahn selbst befriedigen oder Sex haben, sieht man schon das sich die Schamgrenze sehr sehr weit nach oben verschoben hat!

murks
Quote:

Viele Leute haben jede Schamgrenze verloren.

stimmt, doch viele Leute wollen damit auch nur provozieren!

Vivi

Ich habe auch schon mehr als nur Küsse in der Öffentlichkeit gesehen. Viele Leute haben jede Schamgrenze verloren.

Seiten

Werbung