Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

BITTE WAS? Steigleitung nur auf Wunsch?

Bild des Benutzers Kbo

BITTE WAS? Steigleitung nur auf Wunsch?

Kbo
0
Noch nicht bewertet
Ich muss jetzt mal meinen Frust los werden, sonst platze ich ... Am 07.08.14 haben wir den Mietvertrag bei WW für ein kleines Reihenhaus mit Garten (der auch eine Frechheit ist, aber das verkraften wir noch) unterschrieben. Guter Laune haben wir Ende August unsere Küche bestellt und einen Liefertermin für Mitte Oktober bekommen. Wahnsinn, aber ok was solls, das kriegen wir (Mein Mann, meine beiden kleine Söhne und ich)schon irgendwie hin, dachten wir bis zum 04.09.14. Am 04.09 waren die Wiener Netze da und wollten den Stromzähler tauschen. Der hat mir dann zu meiner Verwunderung, obwohl 380 Strom im Haus verlegt wurde, gesagt, dass die Steigleitung für den 380 Strom fehlt und er somit den Zähler nicht wechseln kann. Ich habe am gleichen Tag bei WW angerufen und der Werkmeister Hr. Stanek hat mir in einem sehr unfreundlichen und ungefährt 15 sek. dauernden Gespräch erklärt, der Elektriker meldet sich bei mir. So der hat zurückgerufen und gemeint ein Angebot gibt’s schon, aber es wurde nicht angenommen, aber er schickt mir einen Techniker vorbei … der war dann am 09.09 da, hat gesagt ja er weiss es eh, hat er schon im Juli seinem Chef mitgeteilt. Daraufhin habe ich wieder bei WW angerufen und um einen Rückruf gebeten. Am gleichen Tag der Rückruf von Herrn Stanek der mir erklärt hat am 15.09 sei der Elektriker bei ihm und er wird mit ihm reden. Ich hab dann am 15.09 Nachmittag angerufen und um Rückruf gebeten. Am 16.09 hat er mich zurück gerufen und gemeint er brauche einen negativ Befund etc. und er weiß nicht wann die Steigleitung fertig ist, ich soll doch die Küche aufstellen lassen, aber halt nicht kochen mit meinem Ceranfeld. Am 24.09 hab ich beim Elektriker direkt angerufen, der mir erklärt hat das noch nicht mal der negativ Befund in Bearbeitung ist und sie auch noch kein Angebot zurück bekommen haben. Am 25.09 hab ich bei WW um einen Rückruf gebeten der noch nicht erfolgt ist. Am gleichen Tag hab ich auch mit einem Wohnservice telefoniert, das gemeint hat sie reden mit WW und sie melden sich dann bei mir. Das hat er soebene gemacht und mir das gleiche gesagt was ich schon wusste bis auf den kleinen Zusatz: DIE STEIGLEITUNG WIRD NUR AUF WUNSCH GEMACHT und diesen hätte ich am 04.09. geäußert. BITTE WAAAAAAAAAAAS? Auf Wunsch? Sowas wurde mir vor 1 1/2 Monate beim Vertrag unterschreiben nicht mitgeteilt, sonst hätte ich doch damals schon gesagt ja bitte unbedingt machen. Komisch auch, das ich bei all meinen Anrufen gefragt habe, aber der liebe Hr Stanek kein Ohrwaschl gerührt hat. Das schlimme an dem ganzen ist, du kannst nix machen .. DAS DAUERT EBEN SEINE ZEIT ... nirgendwo gibt es einen Ombudsmann oder sonst eine Stelle für Beschwerden. Dieser Verein darf machen was er will und das unter den Augen des dicken Weinglaserlguckers aus dem Rathaus. Und ganz Wien wundert sich warum niemand mehr im Gemeindebau wohnen will und sich Genossenschaften nimmt oder Eigentum!!!!!!! Mir ist zum Haare raufen :( :( :( :(

Kommentare

murks

Als Nachtrag:

Nicht verzagen, es könnte schlimmer kommen... B)

murks

Standard ist bei WW, leider @Kbo die Stromversorgung mit 230 Volt, für eine 380-er Leitung musst Du in diesem Fall schon selbst aufkommen, ausser es wurde etwas Anderes im Mietvertrag vereinbart.

Allerdings, eine Steigleitung dafür zu verlegen ist für einen Häuslbauer meistens kein wirkliches (und auch nicht Kostenintensives) Problem und Du kennst sicher Jemand, der sich damit so "halbwegs" auskennt, denn jeder Häuslbauer (self made) oder auch Elektrikerhelfer ist dazu locker in der Lage. (NUR SO ALS TIPP :) ).

Die Mitarbeiter der wiener Netze bestehen auch nicht darauf eine entsprechende Erklärung eines Meisterbetriebes zu sehen, es genügt zu 99,9% vollkommen wenn die 5x4,0 Quadrat (oder stärker=auch sicherer)- Leitungen vorhanden sind. Dann ist der Stromzähler auch kein Problem.

Ich hatte Dies bereits 2 Mal, 1. in meiner Stadtwohnung (Altbau Hauptmiete) und 2. in meinem Haus (Eigentum).

Werbung