Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Peluga Onlineshop. Nie, nie, nie mehr wieder....

Bild des Benutzers James_Bond

Peluga Onlineshop. Nie, nie, nie mehr wieder....

James_Bond
0
Noch nicht bewertet
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem günstigen Notebook für meine Tochter und sehe daher regelmäßig beim Geizhals nach. Am 18.6.2012 hurraaaa ein tolles NB welches alle meine Anforderungen erfüllt, bei der Firma Peluga zu einem unschlagbar günstigen Preis angeboten und auch 1 Stk in Wels lagernd. Meinerseits sofort bestellt zur Abholung in der Fil. in Wien. Am 19.6. Vormittag Anruf meinerseits bei Peluga/Wien, wann ich mit dem Gerät rechnen könnte. Auskunft eines Mitarbeiters: Sie haben gestern, dh. Montag abends bestellt, die nächste Lieferung aus der Zentrale wird erst für nächsten Montag erwartet. Sie werden immer am Montag beliefert. Der Mitarbeiter hat auch gesagt, dass für mich das NB reserviert ist. Kein Problem sage ich, warte ich halt mal. In den nächsten Tagen habe ich dann die Homepage der Fa. Peluga beobachtet. Auch am Dienstag und bis glaube ich Freitag war das Gerät in der Zentrale lagernd….. Anruf meinerseits am Dienstag 26.7. in Wien. Mitarbeiter: Wir haben gestern keine Lieferung erhalten. Aber das Gerät ist für mich reserviert. Was solls denke ich, um diesen Preis warte ich nochmal eine Woche. Am 3. Juli habe ich wieder in der Filiale in Wien angerufen und der Mitarbeiter hat gesagt, dass es leider nochmal eine Woche dauert. Am 9.7. soll das NB dann sicher in Wien sein. Etwas aufgebracht meinerseits und zähneknirschend muss ich halt warten. Jetzt kommts: Anruf meinerseits am 9.7. gegen 17.45 ob denn heute eine Lieferung angekommen ist, erklärt mir ein Mitarbeiter, dass er heute dies nicht mehr feststellen kann (keine Ahnung warum) ich aber morgen Dienstag 10.7. Vormittag verlässlich zurückgerufen werde. 10.7. gegen 11.30 bis jetzt hat mich niemand zurückgerufen. Dh. Ich rufe in Wien an und komme gegen 11.45 endlich durch…… Frage meinerseits: wann kann ich das für mich reservierte NB abholen? Ein Mitarbeiter sagt mir so ganz ohne irgendwelchen Genierer, dass dieses NB nicht mehr auf der homepage gelistet wird, ausverkauft ist und auch nicht mehr nachgeliefert wird. Ich habe geglaubt, dass ich aus der Haut fahre. Jetzt halten die von Peluga mich 3 ½ Wochen hin um mir dann zu sagen, dass ich das angeblich reservierte NB nicht mehr bekomme. Der Mitarbeiter in Wien hat daraufhin meinen gesamten Frust abbekommen. Ich bin maßlos zornig und ärgere mich auch über mich selbst, denn diese Geschichte ist lt Händlerbewertung bei geizhals.at schon mehreren potentiellen Käufern passiert. Auf meine Frage wo denn mein angeblich reserviertes NB ist, kann er keine Antwort geben und er redet sich immer auf die Zentrale aus. Aber in Zeiten von Internet und onlineshops, lasse ich das nicht gelten. Der Mitarbeiter sagt, dass er der Sache nachgehen wird und mich dann zurückruft (ca 11.56) Gegen 12.15 Anruf von Peluga, aber von einem anderen Mitarbeiter …… Das NB wird in den nächsten Tagen nach Wien geliefert und ist gegen Ende der Woche abholbereit. Bin mal gespannt. 3 Tage später am 13.7. (Freitag) wie erwartet kein Anruf. Am 14.7. habe ich dann angerufen und ein Mitarbeiter hat mir erklärt, nachdem er Auskünfte eingeholt hat, dass mein NB an HP eingeschickt wurde, es hatte einen Defekt und es ist von HP nicht zurückgekommen. Wie kann das sein, meine Frage. Das Gerät sollte meiner Meinung nach originalverpackt sein und wie kann da Peluga feststellen, dass es einen Defekt hat. Darauf erklärte er etwas von einer defekten Serie oder so, genaugenommen Ausreden, denn er wusste keine exakte Antwort, das mit dem Zurückschicken hat er von der Zentrale so erfahren. Dazu sei angemerkt, ich habe in den letzten beiden Jahren schon insgesamt 3Stk solcher NB gekauft (nicht bei Peluga) und keines hat einen Defekt…… Dieses jetzige sollte das 4. sein. Was lernt man daraus…. Nie mehr, und um keinen noch so guten Preis bei Peluga einkaufen. Ich bin geheilt. Ich kann jedem nur von Peluga abraten. Fast 4 Wochen Wartezeit und dann eine Absage obwohl das Gerät bei Bestellung lagernd war und ich tel. die Zusage hatte, dass das lagernde Gerät auch für mich reserviert ist. Was ich noch sagen wollte: von Peluga gab es weder eine Entschuldigung geschweige denn ein Alternativangebot noch sonst irgendeine Kulanz oder irgendeinen Lösungsvorschlag.

Kommentare

murks

...ah, eh... :unsure:

ryan

das ist doch nicht sie!!! :angry:
das sind doch andere!!! :silly:

murks
Quote:

Ist doch eh nur geschoben!

...ahh hast es als niestaspopolo schon eingesehen?

...warum fütterst dann meliane so fleissig?

ryan

oder gespritzt. so wie bei meliane. :(

hm...
[b][i]Peluga Onlineshop. Nie, nie, nie mehr wieder....[/i][/b]

Aufpasser

Mich interessiert kein Karma! Ist doch eh nur geschoben!

ryan

ist aber verständlich. sie muß ständig mitquasseln, weil sonst ihre karma-ratio zu sehr ansteigt. :)

murks

...so unter dem Motto:

"Nachdem ich von gar Nix Ahnung habe querulier ich überall mit!" :laugh:

ryan

nein. nur wieder beweis für

1. daß sie null ahnung von sprachen hat.
2. daß sie jeden beitrag mit rassistischem mist versaut.

murks
Quote:

Aber jiddisch besteht u.a. auch aus meist verballhornten Vokabeln aus dem Hebräischen...

...und wieder zwei Sprachen wo se sich als Expertin aufführen will...

...dabei hat se mit unseren einfachen österreichisch schon ihre Probleme... :laugh:

ryan

bleib endlich weg mit deinem verballhornten scheiß.
heim ins reich, nazitante. hast schon genügend beiträge ruiniert.

Seiten

Werbung