Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Spielehersteller verweigtert gekauftes Produkt

Bild des Benutzers Pierre

Spielehersteller verweigtert gekauftes Produkt

Pierre
0
Noch nicht bewertet
Moin, mein Anliegen ist etwas kompliziert und ich weiß nicht, ob ich überhaupt im richtigen Forum bin. Da es mit einem online gekauften Produkt zu tun hat, habe ich dieses Forum gewählt. Da das mein erster Post im diesem Forum ist und ich nicht weiß, wie es hier abläuft, werde ich versuchen, mich so vorsichtig wie möglich (ohne Namen etc) auszudrücken. Es geht um Folgendes: Ich habe Ende letzten Jahres, bei einem online Seriennummernhändler eine Seriennummer für ein Spiel gekauft. Es war nicht mein erster Einkauf und bis dahin hat auch immer alles geklappt. Auch dieses Mal schien alles in Ordnung zu sein. Das Spiel wurde erfolgreich beim Onlinedienst des Spieleherstellers aktiviert(!) und ich konnte das Spiel downloaden und spielen, samt Multiplayer. Jetzt, über ein halbes Jahr später, wollte ich das Spiel noch einmal installieren und mit neuer Hardware testen. Aber durch einen Fehler im neuen Game-Launcher des Spieleherstellers werden einige Spiele in der Liste nicht angezeigt und können somit nicht downgeloaded werden. So auch mein Spiel. Dennoch wird es immer noch auf der Homepage, im Profil->meine Spiele, richtigerweise angezeigt. Ich habe mich selbstverständlich an den Support gewandt, der von mir den Key zur Verifizierung verlangte. Ok, nichts ahnend gab ich den Key. Vom Support kam dann nur noch die Nachricht, dass dieser Key nicht für den Vertrieb im Einzelhand bestimmt war und ich mich an den Shop wenden soll um einen anderen Key zu bekommen. Nun sagt der Shop, selbstverständlich, ich solle mich wieder an den Support wenden und sagen, dass das Spiel schon aktiviert ist und die mir das Spiel nicht verweigern dürfen. Ich sehe das ähnlich wie der Shop. Letztendlich ist der Key für den Endverbraucher, der ich nun mal bin, bestimmt. Ich darf also den Key besitzen. Wenn der Spielehersteller sagt, dass der Shop den Key auf diese Art nicht verkaufen durfte, dann soll er beim Shop Schadensersatz geltend machen oder ihn, wegen was weiß ich was, verklagen. Sehe ich das richtig? Jedenfalls schweigt jetzt der Support und ich komme nicht mehr weiter. Was kann ich tun? Viele Grüße, Pierre

Kommentare

EMRK

So nachdem mein eigentlicher Beitrag dank eines automatischen Logout weg ist, hier die Kurzfassung:

Der Händler schuldet dir einen Key mit dem du die entsprechenden Spiele nutzen kannst, der Hersteller das Spiel selbst.
Wenn nun der Hersteller sagt, dass der Key nicht in der Form, wie du ihn bekommen hast gültig ist, so hat der Händler falsch geliefert und du hast (Gewährleistungs)Ansprüche gegen ihn.
Deshalb würde ich mir vom Hersteller (schriftlich) Bestätigen lassen, dass dein Key in dieser Form ungültig ist und dann vom Händler einen neuen, gültigen Key mit Verweis auf das Schreiben verlangen.

Werbung