Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

DHL Vösendorf - unprofessionell!!!

Bild des Benutzers kl

DHL Vösendorf - unprofessionell!!!

kl
0
Noch nicht bewertet
Meine Möbel von IKEA Vösendorf wollte ich von DHL nach Hause transportieren lassen. Den Transport um € 90,-- habe ich im Voraus bezahlt und für zwei Tage danach zugesichert bekommen. Am vereinbarten Tag wartete ich also gemeinsam mit einem bestellten Handwerker zu Hause, um die Möbel in Empfang zu nehmen und aufzubauen, aber der Transport wurde vergessen. Darüber wurde ich nicht mal von DHL informiert, denn ich musste mich dort selbst melden. In den darauffolgenden Tagen wurde mir dreimal ein Rückruf zugesichert, den ich aber NIE erhalten habe. Am dritten Tag danach vereinbarte ich endlich mit einem DHL Mitarbeiter die Lieferung für den folgenden Montag und man versicherte mir auch, dass mir ein Monteur kostenlos zur Seite gestellt werden würde, da ich für den ursprünglichen Termin extra einen Handwerker bestellt hatte. Am Montag am zwar der Transport - allerdings schon zu Mittag, anstatt wie vereinbart am Abend (wäre ich nicht zufällig krank gewesen, hätte ich die Möbel wohl auch an diesem Tag nicht erhalten.) Vom zugesicherten Möbelmonteur weit und breit keine Spur. Der Herr, mit dem ich telefonisch dieses Arrangement getroffen hat, verleugnete, jemals mit mir gesprochen zu haben!! Auch an diesem Tag wurde mir nochmal drei Rückrufe zugesichert, um die Sache zu klären, jedoch blieben auch diese aus! Als sich einige Tage später endlich eine Dame der Sache annahm, versprach sie, wenigstens die entstandenen Kosten für den Handwerker zu begleichen. Ein halbes Jahr später dann das enttäuschende Ergebnis Ihrer Versprechungen: Nicht die entstandenen Kosten wurden bezahlt, noch nicht einmal die Lieferung

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

ok, dann ist es in vösendorf (ist das nicht schon maria enzersdorf?) nur dhl.

aber leider kommt es bei so gut wie allen firmen vor, daß rückrufe angeboten werden (um kunden abzuwimmeln) und dann niemand zurückruft. deshalb am besten nicht auf telefonische sachen einlassen.

kl

beim ikea vösendorf übernimmt nur dhl den möbeltransport. dhl hat im ikea einen eigenen stand, wo man die möbel abgeben und den transport buchen kann. für den ursprünglichen transport hatte ich natürlich schon eine schriftliche vereinbarung (zahlungsbeleg und auftragsbestätigung), aber für die vereinbarungen danach nicht, nachdem die mitarbeiter ja fast nicht zu erreichen waren. und wenn ein mitarbeiter sagt, er sei für eine sache nicht zuständig, kann ich leider nicht mehr machen, als mir vom zuständigen einen rückruf zusichern zu lassen. ich hab mir zwar den namen geben lassen von den personen, mit denen ich gesprochen habe, aber diese haben ja geleugnet, mit mir gesprochen zu haben, obwohl es dafür auch "zeugen" gibt. abgesehen davon darf es bei einer firma wie dhl überhaupt nicht vorkommen, dass mehrmals rückrufe zugesichert aber nicht getätigt werden!

-Gast- (nicht überprüft)

nicht klar.
dhl ist eigentlich ein boten/paketdienst, keine möbeltransportfirma. hast du das nicht eher über ikea direkt so bestellt? die verwenden nämlich mehrere firmen.
wenn ja, hättest dich mit der beschwerde wegen vergessen auch direkt an ikea wenden müssen.

vereinbarungen und absprachen, waren die schriftlich?
und nie nie und nimmer auf rückrufangebote einlassen.

kl

...wurde erstattet, sondern lediglich € 50,-. Nach so vielen Versprechungen und Zusagen, die nicht eingehalten wurden, ist das alles andere als fairer Kundenservice!!

Werbung