Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Firma Ambiente-Plants oder Sportgames: Fax-Spam

Bild des Benutzers Spekulatius

Firma Ambiente-Plants oder Sportgames: Fax-Spam

Spekulatius
0
Noch nicht bewertet
Kürzlich kam im Abstand von 2 Tagen Werbung per Fax (holländische Vorwahl) von einer Fa Schneider Handelsvertretungen: "Genialer Lichtschlauch. Die günstige Außenwerbung", soll sein Gummi-Lichterketten für Hausfassaden u.ä. bis zu 44m lang. Und "Künstliche Weihnachtsbäume" aus "edlem Textil" bis zu 3,90m hoch. Ich brauch beides nicht. Der Toner in meinem Fax-Gerät ist umständlich zu wechseln und teuer. Ich will ihn nicht verschwendet sehen, weil sich jemand Druckkosten und Porto ersparen will. Daher habe ich die angegebene Mailadresse benutzt und gebeten, man möge diese Art der Belästigung unterlassen, was mir von einer Firma "sportgames" zugesagt wurde. auf den beiden Homepages ist eine britische Faxnummer angegeben. Im Cop. der Seite ist Gibraltar genannt. Auf der Ambiente-Seite ist die Löschung der Faxnummer vorgesehen, aber es erscheint dann "Cannot open". Heute nacht, um 3 Uhr, läutet das Telefon und es kommen zwei Faxe: genau derselbe Quatsch mit Lichterkette und Weihnachtsbaum.....

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

ganz einfach. bei diesen geräten stellst du um auf nur telefon-empfang. und den leitest dann auf die mailbox um. die richtet dir die telekom gern ein.

Bruxist

Ich hab auch ein Telefon mit Fax, also beides hat die selbe Nummer. Wie kann man das denn "abdrehen"? Ich glaub, ein Fax ginge sogar durch, wenn der Hörer danebengelegt wird.

-Gast- (nicht überprüft)

[b]Spekulatius schrieb:[/b]

Quote:

Daß sie eine richtige Nummer "erwischt" haben, merken sie am "ok". Wäre die Nummer falsch, hätten sie eine Fehlermeldung. Da brauch ich nicht zu antworten!

nein, eben nicht. diese sendungen werden automatisch über zufallsprogramm verschickt, da sitzt niemand und wartet auf ein "ok". erst wenn sich ein teilnehmer meldet und damit zeigt, daß eine "echte" nummer erwischt wurde, beginnt die eigentliche arbeit.
ihr müßt mit der zeit gehen. jene zeit, in der ein kleiner spammer verzeichnisse durchblattelt, sind schon lange vorbei. die profifirmen, meist in afrika oder china, sind technisch hochmodern und verdienen genug. besonders mit der dummheit der leute (sorry, aber meist ist es so), die dann zurückschreiben und ihre eigenen daten preisgeben. ich schrieb hier schon früher, ein profi holt aus den ip-daten (nicht mit der ip-adresse zu verwechseln) eine menge infos heraus, die er dann übers web mit anderen daten verknüpft. mit den großspeichern von google und amazon etwa. punkt und sie wissen, z.b., namen adresse alter familienverhältnisse einkaufsgewohnheiten bankdaten...

trotzdem ein tip. ich glaub nicht, daß du in der nacht faxe erwartest. also drehs einfach von bis ab. schließlich willst du ja schlafen...

Spekulatius

Ich habe diese "Finanzberatungs"-Firma über ihre Homepage ("Kontakt") gebeten, die Spam-Faxen zu unterlassen: "Failure Notice"!

Spekulatius

Gestern nacht läutete um 0.30 das Telefon: ein Fax, angeblich "Swiss Money Report" über eine Biotech-Firma mit zu erwartendem Kursanstieg. Eine Absender-Nummer gibt es nicht, aber eine HP, angeblich zum Abmelden.
Es ist einfach eine Unverschämtheit, Menschen aus dem Schlaf zu reißen - ich konnte dann 2 Stunden nicht wieder einschlafen. Und ich muß um 6 raus.

@tavor
Ein Fax zu haben und es für Eingehendes zu sperren, ist ziemlich sinnlos.

Daß sie eine richtige Nummer "erwischt" haben, merken sie am "ok". Wäre die Nummer falsch, hätten sie eine Fehlermeldung. Da brauch ich nicht zu antworten!

paparazzi

Hallo!

Der Mist kommt bei mir im Büro auch immer per Fax nachdem ich privat schon Monate lang per Email damit genervt wurde.

H.

-Gast- (nicht überprüft)

nummernsuche über automatische zufallsprogramme.
wenn du antwortest, wissen die, daß sie eine echte nummer erwischt haben. viel spaß.

tip: dreh das fax für eingehendes ab.

Werbung