Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Schlechtes Reparaturservice v. MediaMarkt u Lenovo

Bild des Benutzers Zuckerbäcker

Schlechtes Reparaturservice v. MediaMarkt u Lenovo

Zuckerbäcker
0
Noch nicht bewertet
Am 17.11.2014 gab ich meinen Lenovo Desktop Computer mit Netzkabel und Ladegerät bei MediaMarkt Murpark in Graz zur Reparatur, da er sich nicht mehr einschalten ließ. Die Angestellte sagte mir, dass es 10 Werktage dauern wird bis der PC zurückkommt. Gedauert hat es dann 14 Werktage. Im Reparaturbericht stand "Die Software des Gerätes musste zurückgesetzt bzw. neu aufgespielt werden, um eine einwandfreie Funktion wieder herzustellen. Test ok." Gut abgeholt nach Hause gefahren und versucht den PC einzuschalten. Der Computer ließ sich wieder nicht einschalten. Zurück zum Mediamarkt, dort mit einem anderen Netzgerät versucht den PC zu starten und es hat dann funktioniert. Die Frage, ob Mediamarkt mir ein Netzgerät auf Kulanz geben kann wurde verneint! OK jetzt wurde nur mehr das Netzgerät und Netzkabel eingeschickt. Die Angestellte Frau Schlögl versicherte mir, dass sie Lenovo anrufen wird und das Netzteil samt Netzkabel noch vor Weihnachten kommt. Geworden ist es der 10.1.2015! Im Reparaturbericht stand "Austausch". Schnell mit dem Teil in die Computerabteilung um das Netzteil zu testen, aber wo ist das Netzkabel? Sie haben das Netzkabel vergessen dazuzugeben. Zurück zur Mitarbeiterin bei der Reparaturannahme Frau Schwarz. Diese rief die Abteilungsleiterin Frau Sabrina Hiden an, erzählte dass es bereits 2 Reparaturversuche gab und fragte ob Mediamarkt nicht das Netzkabel als Entschädigung übernehmen kann. Nein geht nicht, wieder einschicken. Frau Schwarz schrieb wieder einen Reparaturauftrag. Reklamiert sollte das Netzkabel werden. Das unterschrieb ich nicht, da es sich um das Ladegerät handelte, das Netzkabel fehlte ja. OK nochmal geschrieben und wieder ein Fehler. Das dritte Mal passte es dann. Die Verkäuferin war bereits sehr unfreundlich und genervt, keine Einsicht und Entschuldigung, dass sie die Fehler machte. Was soll man dazu noch sagen?

Kommentare

Vivi

Mein Tipp: Wenn vermeintliche Kostenfallen auftauchen, dann ein oder zwei weitere Meinungen einholen. Das gilt für alle Bereiche des Lebens, denn "genommen" werden wir überall, wenn wir es zulassen. Das dürfte eine Erscheinung der heutigen "Elllenbogen-Gesellschaft" sein.

murks

Einer meiner Cousins (Automechanikermeister und ehemalige Fuhrparkleiter der Postautobusgarage) hat die Bremsflüssigkeit seines Autos professionell abgelassen und durch Neue ersetzt. Die Pickerlwerkstatt meinte, die Bremsflüssigkeit ist uralt und muss unbedingt getauscht werden, Kosten: ca. 250 Euro plus Arbeitszeit...

... nicht zu erwähnen wären diverse andere Wartungsarbeiten, die aber auch schon gemacht wurden...

...beim ÖAMTC wurde keine Beanstandung festgestellt...

Vivi

Ähnliches passiert in vielen Werkstätten. Bei meinem Wagen wurde im Rahmen der Pickerl-Überprüfung auch schon mal gemeint, es wäre eine Reparatur in der Höhe von fast 3.000 Euro fällig. Ich fuhr zur Sicherheit zum ÖAMTC, der konnte den vermeintlichen Fehler aber nicht feststellen.

kritischer Konsument

Ein Konsumentenmagazin hat in ein völlig funktionsfähiges Handy einen kleinen Fehler eingebaut, eine Verbindung gelöst. Ein Fachmann meinte, das müßte man gleich sehen, dürfte maximal 1/2 Stunde dauern und 20€ kosten. Dann ist man mit dem Märchen, es sei heruntergefallen und jetzt sei das Display dunkel, in verschiedene Handyshops gegangen. Nur ein einziger hat die Vorgabe erfüllt. Die anderen brauchten bis 4 Stunden und 120€. einmal kam die Meldung das WLan funktioniere nicht. Da wurden Akkus und Displays unnötigerweise ausgetauscht. Interessanterweise bekam man nie den angeblich kaputten Teil ausgehändigt, konnte also nie verifizieren, ob tatsächlich etwas ausgetauscht wurde bzw was angeblich kaputt war.

Zuckerbäcker

Die Geschichte hat ein Ende. Media Markt hat das Netzkabel mit DHL versendet. DHL gab keinen Zettel an die Tür oder in den Briefkasten, also ging das Teil zurück. Am 12.2. kam dann der Anruf von MM und ich holte mir das Netzkabel ab. Fazit: Lenovo ist von der Qualität bei weitem nicht mehr das was es unter IBM war, beim Service braucht man eh nichts mehr sagen... Zum Media Markt: Durch die kulante Vorgangsweise werde ich dort sicher wieder kaufen ;)

murks

Bis das Netzgerät seinen Geist entgültig aufgibt wird es ja hoffentlich noch kommen... ;)

Zuckerbäcker

Update: Netzkabel von Media Markt noch immer nicht da, obwohl es angeblich am 5.2. an mich versendet wurde.

Zuckerbäcker

@murks
Danke habs mir bereits gekauft und passt.

murks

@Zuckerbäcker,

bei den Kabeln für Netzteile handelt es sich um einen sogenannten Kaltgerätestecker mit der Kennung C13, das ist der am häufigsten verwendete Typ. Den bekommt man in so jedem Elektozubehörhandel.

Zuckerbäcker

@ Kritischer Konsument

Ist kompletter Nonsens was sie da schreiben, aber sie haben mich auf eine Idee gebracht - ja ich werde das kopieren und im Netz verbreiten, welche Erfahrungen ich mit dem "Service" gemacht habe.

Seiten

Werbung