Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Falsche Versprechen bei Handyanbieter

Bild des Benutzers AnnaR.

Falsche Versprechen bei Handyanbieter

AnnaR.
0
Noch nicht bewertet
Hallo Leute, ich bin neu hier weiß leider nicht ob mein Thema hier hin passt. Ich habe mal eine Frage: ich habe diese Woche montag einen neuen Vertrag machen wollen, da groß Werbung gemacht wurde für einen günstigen Vertrag mit Iphone extra für Schüler. Diesen wollte ich auch haben. Der Vertrag war schneller abgeschlossen als man schauen konnte was ja auch richtig war,innerhaln 5 Minuten hatte ich eine Bestättigungs SMS auf meinem jetztigen Handy. Kurz daraugf sagte mir der Verkäufer das, dass Iphone abgelehnt wurde weil ich noch Schüler bin (ich bin Auszubildene und habe dazu noch einen Nebenjob), nun stehe ich da mit neuem Vertrag aber ohne das Versprochene Iphone. Warum bieten die denn dann so Schülerverträge an wenn die das Iphone als zu teuer empfinden? Und kann ich von diesem Vertrag zurück teten? Weil es wurden mir ja Versprechungen gemacht die nicht erfüllt wurden. Wie kann ich vorgehen. Das ganze hat sich in einem Shop abgespielt. Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)
Quote:

weil ich noch Schüler bin

na gut, emmadritsche.
wennst schon wieder streiten willst:
"auszubildende" (azubis) gibts bei uns nicht, nur in deutschland. deswegen unterstell ich der anna aber sicher nicht, deutsche zu sein.

fakt ist
welchigen du einfach nie begreifst
daß sie kein eigenes einkommen hat, daher aus der bonität gefallen ist.
darum gehts, und nicht um deine leseschwächen, o-ohide.

Spekulatius
Quote:

anna,
alles paßt hier.

du bist schüler?

Oben steht, daß sie Auszubildende ist und Lehrlinge sind keine Schüler, auch wenn sie in die Berufsschule gehen.

-Gast- (nicht überprüft)

also jetzt ist es nicht klar, anna.
gehts um einen neuen vertrag, oder um eine vertragsverlängerung?

bei einem neuen vertrag wird die bonität geprüft, ist logisch. der gilt aber dann auch nur, wenn diese prüfung ok gewesen wäre.
bei einer vertragsverlängerung hättest du deine alte nummer sowieso, wieso dann mitnehmen? bei einer verlängerung bekommst du ein neues gerät als bonus, das wirds ja nicht gewesen sein?

versteh ich richtig, daß du schon einen vertrag hattest, aber beim gleichen betreiber einen neuen wolltest, mit neukunden-konditionen? da sind die natürlich extra skeptisch.
also, wenn du einen neuvertrag hast, ohne gerät wegen bonität, zählt der nicht. wenn du eine verlängerung bekommen hast und dir ein gerät zugesagt wurde, das du nicht bekommen hast, zählt die auch nicht. deshalb bitte genau schauen, was du unterschrieben hast.

AnnaR.

gibt es da nicht ein Gesetzt zwecks falscher Versprechungen oder auf hinsicht falscher Tatsachen wegen denen es zum Vertragsabschluß kam?

AnnaR.

@ tavor
Also den Tarif mit dem Iphone habe ich mir ausgesucht ohne Beratung der war ausgeschrieben in der Werbung also habe ich dem Händler gesagt ich möchte genau den Tarif mit meiner alten Nummer haben mit dem dazu gehörigen Iphone, dann zur Vertragsverlängerung musste ich unterschreiben.
Aber in dem Vertrag war ja das Iphone mit drin wurde mit also vor Vertragsverlängerung versprochen und erst danach wurde mir gesagt das es für eine Schülerin zu teuer sei.
Denke ma bin da echt reingefallen :(

Danke schonmal für die Antworten. :)

-Gast- (nicht überprüft)

jetzt muß ich aber gleich fragen,
wo/wie hast den vertrag abgeschlossen???

ein sms ist auf allerjeden fall keine gültige bestätigung eines vertrags. ein solcher zählt nur mit unterschrift. und der muß - darum gehts hier anscheinend - eine ausreichende beratung vorangegangen sein. die hier ersichtlich fehlte.

AnnaR.

bin schon volljährig, von daher darf ich selber Verträge abschließen.
Weil habe gleich eine Bestättigungs SMS bekommen wo der neue Vertrag erwähnt wurde, da ich ja meine Nummer mitnehmen wollte.

murks

Auch wenn die Bonität gegeben ist, so wird der neue Vertrag für Schüler mit iphone angeboten. Wenn es eine Bestätigungs-SMS gibt, so ist der Vertag meiner Meinung nach erst gültig, wenn er von Seiten des Anbieters vollständig erfüllt wird, ansonsten wäre der Vertrag sowieso nicht gültig.

PS.:tavor hat völlig Recht, das iphone ist totaler Müll.

-Gast- (nicht überprüft)

anna,
alles paßt hier.

du bist schüler? wenn du noch nicht volljährig bist, wäre der vertrag nur gültig, wenn der gesetzliche vertreter unterschreibt. hat er/sie? wenn du schon volljährig bist, wirst du wahrscheinlich wegen der fehlenden bonität rausgeflogen. ohne eigenes einkommen geht nichts.
wenn dein vertrag abgelehnt worden ist, hast du auch keinen. das gerät selber kann nicht abgelehnt werden.

in jedem fall riecht es sehr deutlich
nach schlechter beratung. also finger weg.
das iphone ist es eh nicht wert.

murks

Normalerweise gibt es für jeden Vertrag eine Rücktrittsfrist.

Werbung