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Sascha Halwachs
Ketzergasse 376-382/3/4
1230 Wien
An
UPC Telekabel Wien GmbH
Postfach 47
1120 Wien
Wien,15. November 2011
Betreff: EINSPRUCH zur Rechnung 135137351-00 sowie zum FIT-Vertrag
vom 1. September 2011
Kundennummer: 100-00911173
Sehr geehrte Dame, Herr !!!
Ich, Sascha Halwachs geboren am 03.07.1972 in Wien, wohnhaft in 1230 Wien Ketzergasse
376-382/3/4, erhebe EINSPRUCH aufgrund Falschberechneter Rechnung/en, noch dazu, wo
mir auf meine Fragen diesbezüglich der Umstellung auf das „TOP-FIT“ Paket, sogar durch
MEHRERE Mitarbeiter versichert wurde (persönlich wie telefonisch), dass bei einem Umstieg,
KEINE „Neue“ Festnetzrufnummer vergeben wird und schon gar NICHT ein „Öffentlicher
Telefonbuch-Eintrag“, der ausdrücklich auf dem Vertrag mit „NEIN“, schriftlich festgehalten ist,
ebenso wie die Falschberechnete/n Rechnung/en, wo laut Eigenangaben IHRER Website, AUCH
für „Bestandskunden“ das Angebot gilt (wie Paradox) !!!
Als ich zufällig in Google meinen eigenen Namen eingab, entdeckte ich eine völlig andere/neue,
mir fremde „Eigene Festnetzrufnummer“ und eben den „Öffentlichen Telefonbuch-Eintrag“,
obwohl wie bereits erwähnt, ausdrücklich das Wort „NEIN“ auf dem Vertrag steht und die
vorige Rufnummer (01 923 39 87) NOCH immer Inaktiv ist !!!
Es wurde von Frau Mag. Doris STEPHAN am 21. Oktober 2011 angerufen und ein Herr ÖZTÜRK
hat Alle Fakten & Fragen notiert und einen Rückruf, sowie die baldigste Löschung des von mir
NICHT gewünschten „ÖffentlichenTelefonbuch-Eintrages“, die „Rückvergabe“ meiner vorigen
Rufnummer und die Überprüfung der NICHT korrekten Rechnungssumme zugesagt !!!
Bis zum heutigen Tage habe ich weder telefonisch, schriftlich (Print, Fax, E-Mail) eine
„Entschuldigung/Wiedergutmachungs-Vorschlag), ja „Nichteinmal“ den Bearbeitungsstatus
von UPC bekommen, obwohl von sich aus, es mir versprochen wurde !!!
Sollte nicht in spätestens 14 Tagen, die korrekte Rechnung, meine vorige (geheime)
Festnetzrufnummer mir wieder zugewiesen werden und der öffentliche Telefonbuch-Eintrag
(auch aus dem Internet) gelöscht werden, sehe ich mich leider gezwungen den
Konsumentenschutz einzuschalten oder mich an die Medien zu wenden und im schlimmsten
Fall, Klage gegen UPC einzureichen !!!
Ausser diese angeführten Punkte werden IHRERSEITS zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt,
aber auch die aktuelle Rechnung IST „Nicht“ korrekt (zu hohe Grundgebühr) !!!
Bitte um Zusendung der korrigierten Rechnung, da der Rechnungsbetrag zu hoch war, wurde
dieser von der Bank zurückgewiesen, deshalb bin Ich NICHT bereit, die entstandenen Spesen
von € 21,30.- zu tragen !!!
Ich erwarte mir in Zukunft berichtigte/faire Rechnungen, sowie IHRE Vorschläge zur
Wiedergutmachung, der für mich entstandenen Unannehmlichkeiten, sowie ein
Entschuldigungsschreiben, durch IHRE Missachtung des Datenschutzes !!!
Mit freundlichem Gruss,
Sascha Halwachs
Kommentare
Ok, TAVOR...vielen Dank für die Information und DEINE Tipps !!!
sascha.
grund- erste und oberste regel im internet:
[b]gib NIE
absolut NIE
und absolut NIRGENDS[/b]
persönliche daten an.
zweitens, zum vorgang.
was die betreiber natürlich nicht sagen:
selbstverständlich vergibt der neue betreiber eine eigene nummer. geht ja auch nicht anders. wenn du deine mitnimmst, wird die an die andere aufgeschaltet. de facto bestehen daher zwei nummern, von denen aber nur eine erreichbar ist.
das heißt, deine alte nummer scheint auch nicht im telbuch auf. daß die neue dort steht, ist natürlich ein fehler. aber, ganz ehrlich und unverblümt:
man läßt sich nicht mit UPC ein.
drittens, kommunikation.
willst du etwas von einem telbetreiber, alles ausnahmslos schriftlich. die hotlines aller art kannst vergessen.
viertens, klage sinnlos. zuständig ist RTR. bei der RTR-schlichtung blocken die betreiber üblicherweise ab.