Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Die Inkompetenz der Wiener Städtische Versicherung

Bild des Benutzers Ajla88

Die Inkompetenz der Wiener Städtische Versicherung

Ajla88
5
Average: 5 (1 vote)
Prinzipiell bin ich von keiner Versicherung wirklich begeistert, aber die Wiener Städtische war bis jetzt die schlimmste KFZ-Versicherung überhaupt. Nach einem (unverschuldeten)Schadensfall, musste man sich um alles selber. Von der Versicherung kam keine Hilfe. Auf KEINE ENIZIGE E-mail wurde geantwortet. Das ist Inkompetenz in höchster Form. Ich habe Fotos per E-Mail vom Schaden an die Versicherung geschickt als nach ca. 2 Wochen keine Antwort oder zumindestens eine Bestätigung über den Erhalt gekommen ist , habe ich angerufen um Nachzufragen. Es wurde mir von der Sachbearbeiterin mitgeteilt, dass Sie die Fotos in diesem Format nicht öffnen konnte. Schön,dass man selber anrufen muss. Wäre ja auch sehr schwer eine kurze E-Mail zu schreiben. War extrem froh als ich endlich von dieser Versicherung weg war. Für so einen "Service" muss man auch noch zahlen. IHRE SORGEN MÖCHTEN WIR [b]NICHT[/b] HABEN.

Kommentare

konsument1964

1 Anwältin TOP, alle anderen vier, die mir die stellten FLOP (inkompetent und bis auf einen auch noch unfreundlich)

konsument1964

Keine Erhöhung, dafür mehr Leistungen rein, weil ich seit Jahren meine Rechtsauskünfte nach Möglichkeit woanders einhole. Auch die Haushaltsversicherung hat sich gedrückt, dabei nur einmal einen Schaden gemeldet, an dem ich sicher unschuld bin.

konsument1964:

<p>Mir antworten die zwar immer, aber meist, um mitzuteilen, dass sie nix zahlen können. Laut den allgemeinen Bedingungen ausgeschlossen, oder nicht ausgeschlossen, aber in keinem "Paket" drin. Hoffentlich muss ich die Unfallversicherung nicht beanspruchen. Dabei habe ich beim Abschluss gesagt, dass das und dies drin sein sollte, der "Consultant" aber nicht sagte, dass das nicht drin sei.&nbsp; Beim RS wurde mir SCHRIFTLICH UND MÜNDLICH eine Gratis-Beratung pro Monat zugestanden. Also zwölf Mal im Jahr. Im ersten Jahr habe ich drei- oder viermal eine Beratung in Anspruch genommen. Da ich nur mit einer Anwältin zufrieden war und die beiden anderen völlig unmöglich fand, wollte ich nicht erhöhen, WORAUF MIR MIT DER KÜNDIGUNG GEDROHT WURDE!!!!! Ich hatte die RS-Versicherung überdurchschnittlich in Anspruch genommen. Ist doch egal, mir wurden 12 Termine ohne Aufzahlung zugesagt.&nbsp; Da ich keine bessere Versicherung fand, muss ich die weiter in Kauf nehmen. Wenn man mehr als einmal sich beraten lässt (alles andere wird sowieso verweigert), gibts gleich eine saftige Prämienerhöhung. Ich hätte laut Polizze ein Anrecht auf über 100 Beratungen gehabt, aber die machen schon bei mehr als einer im Jahr einen Riesenaufstand. Aber sind schnell mit Mahnungen zur Hand, auch wenn die Beträge zum Teil weit vor der Fälligkeit (da aliquote Sonderzahlungen eingetrudelt) bezahlt werden, weil die zu faul sind, Sammelüberweisungen zu splitten. Ich muss für jede Versicherung einzelweise überweisen, anstatt für alle auf einmal, was ins Geld geht. Was machen die BuchhalterInnen dort (nicht die einzige Institution, wo ich mich das frage)?</p>

konsument1964

Mir antworten die zwar immer, aber meist, um mitzuteilen, dass sie nix zahlen können. Laut den allgemeinen Bedingungen ausgeschlossen, oder nicht ausgeschlossen, aber in keinem "Paket" drin. Hoffentlich muss ich die Unfallversicherung nicht beanspruchen. Dabei habe ich beim Abschluss gesagt, dass das und dies drin sein sollte, der "Consultant" aber nicht sagte, dass das nicht drin sei.  Beim RS wurde mir SCHRIFTLICH UND MÜNDLICH eine Gratis-Beratung pro Monat zugestanden. Also zwölf Mal im Jahr. Im ersten Jahr habe ich drei- oder viermal eine Beratung in Anspruch genommen. Da ich nur mit einer Anwältin zufrieden war und die beiden anderen völlig unmöglich fand, wollte ich nicht erhöhen, WORAUF MIR MIT DER KÜNDIGUNG GEDROHT WURDE!!!!! Ich hatte die RS-Versicherung überdurchschnittlich in Anspruch genommen. Ist doch egal, mir wurden 12 Termine ohne Aufzahlung zugesagt.  Da ich keine bessere Versicherung fand, muss ich die weiter in Kauf nehmen. Wenn man mehr als einmal sich beraten lässt (alles andere wird sowieso verweigert), gibts gleich eine saftige Prämienerhöhung. Ich hätte laut Polizze ein Anrecht auf über 100 Beratungen gehabt, aber die machen schon bei mehr als einer im Jahr einen Riesenaufstand. Aber sind schnell mit Mahnungen zur Hand, auch wenn die Beträge zum Teil weit vor der Fälligkeit (da aliquote Sonderzahlungen eingetrudelt) bezahlt werden, weil die zu faul sind, Sammelüberweisungen zu splitten. Ich muss für jede Versicherung einzelweise überweisen, anstatt für alle auf einmal, was ins Geld geht. Was machen die BuchhalterInnen dort (nicht die einzige Institution, wo ich mich das frage)?

Semino

Wie hoch war denn das Malus des Unfallverursachers?

JosefH

Jep....

Und dann drückt sich die Wiener Städitsche auch noch.

https://www.youtube.com/watch?v=tnDDqCtDZfI

 

 

Plannxl:

<p>Mit dem Scooter in Wien unterwegs zu sein, ist lebensgefährlich. Speziell wenn mit diesen überall, auf Gesteigen und Straßen, gefahren&nbsp;wird. Es werden noch viel mehr Unfälle passieren und dann werden strengere Regelungen folgen. Scooterfahrer sind zum teil schlimmer als Radfahrer.</p>

Plannxl

Mit dem Scooter in Wien unterwegs zu sein, ist lebensgefährlich. Speziell wenn mit diesen überall, auf Gesteigen und Straßen, gefahren wird. Es werden noch viel mehr Unfälle passieren und dann werden strengere Regelungen folgen. Scooterfahrer sind zum teil schlimmer als Radfahrer.

Hans

Interessante Geschichte, die mir die Augen geöffnet hat.

JosefH

Genauers hab ich schon auf https://www.fischundfleisch.com/jhuber/versicherungen-drecksbanden-55852 geschrieben. War ein etwow Booster S2

Nero:

<p>Das verstehe ich nicht. Welche Scooter meinen Sie und wofür bezahlt die Versicherung mehr als 400?</p>

Nero

Das verstehe ich nicht. Welche Scooter meinen Sie und wofür bezahlt die Versicherung mehr als 400?

JosefH

jaja... Bin am Radweg niedergefahren worden von Linksabbiegenden... Sache total klar.

ABER. Wiener Städtische zahlt für über 1000 Scooter etwas mehr als 400 gedeckt mit falschen gutachten und dann muss man alles unterschreiben das man verzichtet und alles rechtens ist. 

Systematischer Betrug?

Seiten

Werbung