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A1 abzocke

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A1 abzocke

claudia2004
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Darstellung des Sachverhaltes: Wir haben mehrere Mobilnummern in unserem Betrieb. Wir möchten zu 3 wechseln. Allerdings haben wir im Oktober 2012 eine Verlängerung des bestehenden Vertrages durchgeführt. Die Restlaufzeit beträgt somit 13 Monate. Für die Portierung der Nummern verlangt A1 jetzt nicht nur das ausständige monatliche Entgelt (steht ihnen zu!) sondern auch für jedes Monat nochmals die 15 Euro Portierentgelt für jede Nr. und das für jedes offene Monat!!! Es ist unglaublich was sich A1 alles erlaubt. Ich kann nur jedem raten, keinen Vertrag mehr mit A1 abzuschliessen. Kein anderer Mobilfunkbetreiber ist so schamlos wie A1. Ich werde diese Kosten aber nicht akzeptieren - und wenn ich zu Gericht gehen muss.

Kommentare

murks

Verständlich, ich war (damals gezwungener Maßen, weil es zu dieser Zeit noch keinen anderen Anbieter gab) A1 - (damals noch E-Netz) Kunde!

claudia2004

Hi, du hast absolut Recht. Beim Wechsel zu 3 hat A1 nur schikaniert verzögert und Kosten doppelt verrechnet - angeblich ganz legal. Gottseidank übernimmt 3 dies Mehrkosten.
Nie mehr A1!!

indulo

Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei Yesss mit Vertragsoption.
Seit nun A1 den Telefonanbieter Yesss übernommen hat werden
mir Auslandsgespräche innerhalb der EU mit einem mehr als doppelten
Tarif,als zulässig verrechnet.Daher kündige ich jetzt und niemals
werde ich bei A1 auch nur eine Dienstleistung in Anspruch nehmen

claudia2004

danke für den Tip mit der REgulierungsbehörde. Ich lasse sicher nicht nach in diesem Fall.
Auslaufen wäre auch möglich aber in Summe doch teurer, ausser die Portierungskosten dürfen tatsächlich für jedes offene Monat verrechnet werden - was ich mir einfach nicht vorstellen kann.

claudia2004

dass wir den Vertrag bis zum Ende bezahlen müssen ist klar. Aber dass für jedes offene Monat jeweils die Portierungskosten zu zahlen sind zB. 13 Monate noch zahlen ist ok, aber nicht 13 x 15 Euro Portierungskosten. Die dürfen doch nur einmal pro Nr. verrechnet werden!!
Kann sein dass sich dieser "kleine Fehler" leider eingeschlichen hat. Versuchen dürfen wirs ja wohl noch - sagt sich A1 vielleicht. Seriosität sieht allerdings anders aus.

EMRK
Quote:

) sondern auch für jedes Monat nochmals die 15 Euro Portierentgelt für jede Nr. und das für jedes offene Monat!!!

Wurde hier bei A1 schon mal nachgefragt, ob es sich nicht um einen Fehler handelt?
Denn die Portierung einer Rufnummer ist ein einmaliger Vorgang. D.h. nach der Portierung der Rufnummer hat A1 mit dieser nichts mehr zu tun und deshalb ist mir auch nicht klar wofür hier weitere Portierungsentgelte verlangt werden.
Weitere Hilfe gibt es auch bei der zuständigen Regulierungsbehörde RTR unter [url=http://www.rtr.at]www.rtr.at[/url]

PS:
Eventuell macht es Sinn den Vertrag einfach bis zum Ende der Mindestvertragsdauer weiter laufen zu lassen und nur die Nummern zu portieren.

Aufpasser

Das ist vermutlich bei den anderen Providern nicht anders. Sie haben einen Vertrag - und der muß erfüllt werden, kann nicht einseitig aufgekündigt werden. Sie hätten doch schon im Oktober wechseln können. Die einfachsten Rechtsgrundlagen sollte man als Konsument schon kennen.

Früher hat dieMucha die Beschwerden vor der Freischaltung auf Plausibiliät geprüft und dann weitergeleitet. Der "Angeklage" konnte Stellung nehmen und es gab eine Erklärung, Entschuldigung oder Lösung des Problems. Leider hat die Redaktion diese Konsumentenseite als Regulativ verspielt, weil sich hier Trolle breitmachtenund man sie so lange gewähren ließ, bis sie nicht nur im GB, Chat und Kriegsforum tummelten, sondern auch die Beschwerden in Geiselhaft nahmen. Schade drum, aber nicht mehr zu ändern. Selbst die guten Absichten vor einigen Monaten, die Hoffnung gaben, sind im Sande verlaufen. Schade, aber vermutlich mangels Teilnehmer nicht mehr zu ändern. Viel zu lange hat man zugelassen, daß viele vertrieben wurden.

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